Eine kurze Vorstellung - Die Kandidierenden für unseren Bezirksvorstand
Rechtzeitig für die Bezirksversammlung haben wir zwei Kandidierende für die offen Vorstandsposten gefunden!
Leni kandidiert für das Amt der*des Bezirkskurat*in und Maurice kandidiert für das Amt der*des Bezirksvorsitzenden. Hier wollen wir die beiden kurz vorstellen:
Kandidatin für das Amt der*des Bezirkskurat*in:
Lena "Leni" Balzen
Meine pfadfinderische Superkraft: Feuer wieder entfachen (auch metaphorisch)
Mein persönliches Must-have im Lager: Pinzette für Zecken
Was motiviert dich zur Kandidatur? Die Begeisterung der gesamten BL & Bock auf neue Herausforderungen.
Das will ich im Bezirk anpacken: Ganz vorne natürlich das Jubiläum 2028 (Projekt Kinderstadt), aber gerade als Kuratin die Themen Spiritualität und Glaube im Bezirk zeitgemäß und individuell nachvollziehbar sichtbar machen. Was brauchen die Stämme? Was sind Ideen fürs Sommerlager? Dabei begreife ich das Amt nicht als Richterin über richtig und falsch, sondern als Begleitung, Beratung, Beteiligung. Ich freue mich sehr auf viel persönlichen Austausch!
Mit mir bekommt ihr...... den Drachen vom letzten Juffi-Aktionstag ;) aber auch eine zielstrebige, faire & ehrliche Mitstreiterin für die BL und ein offenes Ohr für alle Mitglieder des Bezirks.
Wenn's mal wieder stressig wird... ... kurz hinter der Jurte etwas fluchen (und vielleicht ein paar Tränen verdrücken), durchatmen, Prioritäten setzen & weiter machen. Nach Hilfe fragen, Aufgaben delegieren & hinterher gemeinsam anstoßen hilft auch ;)
Ich in drei Wörtern: klar, diplomatisch. lachen
Kandidat für das Amt der*des Bezirksvorsitzenden:
Maurice Büchner
Meine pfadfinderische Superkraft: Anstecken mit Motivation und Begeisterung
Mein persönliches Must-have im Lager: Kaffeetasse & Gitarre
Was motiviert dich zur Kandidatur? Der Bezirk ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Leitenden aller Stufen den einfachsten und schönsten ersten Blick „über den Tellerrand“. Diesen Blick möchte ich gemeinsam möglichst vielen Pfadfinder*innen ermöglichen.
Das will ich im Bezirk anpacken: Den Bezirk in die Stämme bringen und die Stämme in den Bezirk, um gemeinsam Abenteuer, Austausch und Gemeinschaft erlebbar zu machen.
Mit mir bekommt ihr...... einen motivierten, zuverlässigen Gute-Laune-Allrounder!
Wenn's mal wieder stressig wird... ... ist man nicht alleine – also durchatmen, einen Kaffee trinken, den Überblick erlangen und eins nach dem anderen angehen.
Ich in drei Wörtern: bereit, verlässlich, Ideenfantastiker